Volleyballspiel
Beim Volleyball spielen

Ein multifunktionales Spielfeld ist mit Kunstrasen der mit Sand gefüllt ist, belegt. Auf diesem wird überwiegend Tennis gespielt. Er steht allen Mitgliedern ohne weitere Kosten zur Verfügung. Für unsere Jugend und für Gäste liegen Tennisschläger im Sportschrank zur Benutzung bereit. Manchmal finden sich auch noch spielbare Tennisbälle. Falls dem nicht so ist, helfen unsere tennisspielenden Mitglieder sicher aus.
Volleyball spielen wir direkt nebenan auf einem Sandplatz. Dieser kommt einem Beachfeld sehr nahe. Wir spielen dort sowohl mit 6 er Mannschaften, aber auch richtiges Beach. Ein bis zweimal im Jahr steigt ein vereinsinternes Beachturnier. Bisher konnten wir meist bei super Wetter mit großer Beteiligung beachen.

Am letzten Wochenende der großen Ferien steigt alljährlich unser großes Freizeit Volleyballturnier. Es nehmen 12 Mannschaften teil. Diese kommen aus der näheren Umgebung, aber manche reisen auch von weit her an: Weimar, Wernigerode, Zaisersweiher und Stuttgart sind Orte aus denen Gäste zu uns kommen.

In der Wintersaison spielen wir beim VLW in der Freizeitrunde Nord Volleyball - Mixed mit. Wir trainieren immer wenn keine Ferien sind freitagabends von 20.00 - 22.00 Uhr in Heilbronn in der Halle der Fritz-Ulrich-Schule in Heilbronn- Böckingen.